Archiv aller Meldungen

Nach Datum filtern +X

Vollversammlung der Hndwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Bericht Arbeitnehmer Vizepräsident

30.06.2019 |1. Arbeitstagung der Arbeitnehmervizepräsidenten/-innen vom 12.04 – 13.04.2019 in Flensburg 2. Kurzbericht Landesvizepräsidenten vom 14.06. – 15.06.2019 in Konstanz 3. Stand Ausbildungsverträge Mannheim und Land

mehr...
...

Handwerkskammer Oldenburg

Übergabe Zuwendungsbescheid zur Förderung der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

27.06.2019 |

Kontinuität bei überbetrieblicher Lehrlingsunterweisung

Handwerk erhält vom Kultusminister 1,2 Millionen Euro

Oldenburg. Die Ausbildung im oldenburgischen Handwerk wird weiterhin vom Land Niedersachsen unterstützt. Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat an diesem Donnerstag im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Oldenburg einen Zuwendungsbescheid zur Förderung der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) in Höhe von 1,2 Millionen Euro an die Kammervertreter übergeben.

mehr...
...

Zuhören und sich Gehör verschaffen

PerSe-Seminar „Rhetorik und Kommunikation“ der Handwerkskammer Wiesbaden

04.06.2019 |

„Wer seine Lage erkannt hat, wie soll der noch aufzuhalten sein?“, so fragte einst Bert Brecht rhetorisch. Tatsächlich aber kann das Gefühl, mit der Rhetorik auf Kriegsfuß zu stehen, ein Hemmnis für die Wahrnehmung von Arbeitnehmerinteressen im Handwerk darstellen. Aus diesem Grund hatte die HWK Wiesbaden zu einem Wochenendseminar in den schönen Rheingau eingeladen. In kleiner Runde war eine intensive Arbeit mit Rollenspielen und Vortragsübungen möglich. Dabei wurde deutlich, dass das Bedürfnis,...

mehr...

Termine

Freitag

26

April

DHKT AN Vizetagung
26.04.2024 - 27.04.2024
Alle Termine

Pinnwand


  • AOK Hessen
  • Straßenkinder Tansania