Willkommen bei den Arbeitnehmer-Vizepräsidenten der Handwerkskammern

Wir Handwerker...

  • vertreten die Interessen aller Arbeitnehmer im Wirtschaftsbereich Handwerk
  • erläutern die rechtlichen Voraussetzungen im Rahmen des "Gesetzes zur Ordnung des Handwerkes"
  • informieren über Weiterbildungsmöglichkeiten für Arbeitnehmer im Handwerk und Beschäftigung suchende Personen

mehr...

Meldungen

Update für das Ehrenamt.

Das Projekt „Perspektive Selbstverwaltung“ geht das Thema Kommunikation an

12.09.2018 |

Effektive Unterstützung und Nachwuchsgewinnung für das Ehrenamt  – das ist das Ziel des Projekts „Perspektive Selbstverwaltung“ (Per Se). Bereits zum fünften Mal trafen sich Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter aus der Vollversammlung der Handwerkskammer im Rahmen des Projekts zu einem Workshop in Lüneburg. 27 Interessierte waren in das Technologiezentrum der Kammer gekommen, um sich über Kommunikationsstrategien, -konzepte und -methoden zu informieren. Referenten waren Sandra Jutsch und...

mehr...
...

Aktuelle Kurzinformation Nr. 20/2018

Bauarbeitsmarkt Juli 2018: Arbeitslosigkeit weiter rückläufig

12.09.2018 |Im Juli 2018 waren 36.280 Bauarbeiter als arbeitslos registriert, 637 weniger als im Monat zuvor. Im Vergleich zum Juli 2017 ist die Zahl der arbeitslos registrierten Bauarbeiter ebenfalls deutlich ge-sunken, in Westdeutschland um 15,7 % und in Ostdeutschland um 17,2 %.

mehr...
...

Arbeitnehmervizepräsidenten tagten in Schwaben

Bad Wörishofen lud zur Arbeitstagung auf Bayernebene

13.08.2018 |Zu ihrer dreitägigen Arbeitnehmertagung trafen sich die Vizepräsidenten der bayerischen Handwerks-kammern in Schwaben. Auch dieses Mal wurde ein intensives Arbeitsprogramm abgearbeitet.

mehr...
...

Neuwahlen im Landeshandwerksbeirat der AOK Hessen

Stabile Gemeinschaft durch starke Partner

06.08.2018 |

Einstimmige Wahlergebnisse bei der Wahl der Vorsitzenden des Landeshandwerksbeirats der AOK Hessen. Klaus Repp, Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden, führt weiterhin gemeinsam mit seinem Stellvertreter Andreas Brieske, Vizepräsident der Arbeitnehmerseite der Handwerkskammer Wiesbaden, den Vorsitz des Landeshandwerksbeirates.

Die AOK Hessen und das Handwerk pflegen seit Jahren eine vertrauensvolle und konstruktive Partnerschaft, von der beide Seiten und Arbeitgeber profitieren.

Als...

mehr...
...

122. Vollversammlung der HWK Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Bericht Vizepräsident Sättele

06.08.2018 |1. Bericht von der Vizepräsidenten DHKT-Frühjahrstagung in Würzburg. Hier zum Thema -Arbeitszeitgesetz im Handwerk 2. Verschärfung von Fachkräftemangel und wie man Mitarbeiter findet bzw. gefunden wird 3. Stand Ausbildungsverträge im Kammerbezirk Stichtag 30.06.2018

mehr...

Pinnwand


  • AOK Hessen
  • Straßenkinder Tansania