Handwerkskammer der Pfalz

Verabschiedung Karl-Ernst Jung

v.l.: Wolfgang Breitwieser, Michael Lehnert, Karl-Ernst Jung, Thorsten Schmidt Bild: HWK der Pfalz

Im Rahmen der Vorbesprechung der Arbeitnehmervertreter zur Vollversammlung der Handwerkskammer der Pfalz am 15. Juli verabschiedete der Arbeitnehmer-Vizepräsident Michael Lehnert seinen langjährigen hauptamtlichen Wegbegleiter, Herrn Karl-Ernst Jung, in den Ruhestand. Karl-Ernst Jung war 43 Jahre für die Handwerkskammer tätig und betreute in dieser Zeit überaus kompetent und fachkundig die Gremien wie Vollversammlung und Vorstand. Er war stets ein zuverlässiger und loyaler Ansprechpartner für vier Präsidenten und deren Vizepräsidenten auf Selbstständigen- und Arbeitnehmerseite. Besonders die Belange der Arbeitnehmerseite lagen ihm – nach eigenem Bekenntnis - stets am Herzen. Vizepräsident Lehnert dankte Karl-Ernst Jung im Namen der Arbeitnehmer-Vorstands- und Vollversammlungsmitglieder sehr herzlich für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Zum Abschied überreichte er ihm ein kulinarisches Geschenk. Auch Thorsten Schmidt und Wolfgang Breitwieser bedankten sich im Namen des DGB und der Kolpingfamilie für die gute Zusammenarbeit und überreichten Karl-Ernst Jung einen Geschenkgutschein sowie ein Buchpräsent.

Text: Christina Theisinger

...

Termine

Freitag

26

April

DHKT AN Vizetagung
26.04.2024 - 27.04.2024
Alle Termine

Pinnwand


  • AOK Hessen
  • Straßenkinder Tansania