Im Gespräch: Arbeitnehmervizepräsident Martin Sättele rührt kräftig die Werbetrommel für Handwerk „Made in Germany“

„Das Handwerk der Region ist für die Zukunft gut gerüstet“

Bild: HWK

Die Konjunktur im Handwerk boomt. Im vierten Quartal 2017 hat die Konjunktur im Kammergebiet

noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen. Die Handwerksbetriebe der Region sind mit viel

Drive ins neue Jahr gestartet. Die Auftragslage ist gut. Dennoch gibt es einige Baustellen.

Das Handwerk muss attraktiver für junge Menschen werden, bei der Digitalisierung

ist die Politik gefragt und auch mit dem Thema Flüchtlinge geht jeder Betrieb anders um.

Wir haben uns mit dem Vizepräsidenten der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Martin Sättele unterhalten. Er rührt kräftig die Werbetrommel für das Handwerk „Made in Germany.“

Interview Schwetzinger Zeitung Ausgabe 31.01.2018

...

Termine

Freitag

12

April

Frühjahrstagung 2019 in Flensburg
12.04.2019 - 14.04.2019
Alle Termine

Pinnwand


  • AOK Hessen
  • Straßenkinder Tansania