Archiv aller Meldungen

Nach Datum filtern +X

Saarbrücker Erklärung

Arbeitnehmer-Vizepräsidenten des Saarlandes, der Pfalz, Rheinhessen, Koblenz, Trier

16.09.2019 |Das Handwerk steht vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können.

mehr...
...

Handwerksausschuss der IGM Halle-Dessau

Gedankenaustausch mit OB Bernd Wiegand

12.09.2019 |Schwerpunkte waren: Auftragsvergabe erfolgt durch die Stadt nur an Tarifgebundene Betriebe. Die Stadt ist für ein Kostenfreies Azubiticket. Angeregt wurde eine BR-Konferenz ab nächstes Jahr. Die Stadt unterstützt den Umbau des BTZ zum Campus Handwerk bis 2025. Der Breitbandausbau zum BTZ ist Ende 2020 abgeschlossen.

mehr...
...

Bericht von der PerSe-Veranstaltung in Koblenz

Mehr Präsenz fürs Ehrenamt

09.09.2019 |

„Fit für die Selbstverwaltung im Handwerk“, so lautete das Motto der Veranstaltung der HWK Koblenz im Rahmen des Projektes „PerSe – Perspektive Selbstverwaltung“.  Vizepräsident Joachim Noll konnte unter den Anwesenden auch einige Neugewählte begrüßen. Letztere fühlten sich zunächst einmal in den Erdkundeunterricht zurückversetzt, als es hieß „Stadt, Land, Fluss“ zu spielen; Nicht ohne neue Erkenntnisse, denn es zeigte sich für die meisten, dass die Handwerkskammer Koblenz eine größere Fläche...

mehr...

Termine

Freitag

26

April

DHKT AN Vizetagung
26.04.2024 - 27.04.2024
Alle Termine

Pinnwand


  • AOK Hessen
  • Straßenkinder Tansania